30.01.2015

Kochen auf der Cuisinière

Hallihallo und Guten Morgen!

Heute wollten wir eigentlich nochmal mit Jean-Marie Holz machen, aber da er immer noch nicht aufgetaucht ist, hier ein kleiner Minipost.

In letzter Zeit haben wir festgestellt, dass es auf unserer Cuisinière wirklich verdammt heiß wird, wenn wir Feuer machen. Deshalb haben wir in letzter Zeit angefangen, Wasser für Tee darauf zu kochen (was hervorragend funktioniert und fast schneller als mit dem Wasserkocher) und Gerichte wieder aufzuwärmen. Da das alles so gut funktioniert hat, haben wir dann auch angefangen, Zwiebeln darauf anzubraten und auch das hat super geklappt.
Jean-Marie kam gestern Nachmittag nochmal vorbei und fragte, ob es in Ordnung gehe, wenn wir heute bei uns im Château zusammen essen würden. Deshalb wollten wir das Gericht heute morgen schon vorbereiten und - siehe da- die komplette Gemüse-Reispfanne (da wir so viel Zeit hatten, ist sie doch schon fertig geworden) wurde auf unserer Cuisinière zubereitet. da hat sie sich den Namen wirklich verdient, ich bin total beeindruckt. Vor allem weil wir ja sowieso Feuer machen müssen um zu heizen - so ist die Platte dann so oder so warm genug und wir müssen nicht noch zusätzlich Strom oder Gas benutzen. Genial!



Die Steine auf dem Ofen liegen dort übrigens, weil man sie prima im warmen Zustand unter die Füße legen kann um sich aufzuwärmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen